Der Versicherer Element bastelt weiter an seiner Führungsmannschaft. Erst im Mai 2019 hatte das junge Unternehmen Christian Macht zum neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt. Damals hatte sich Element mit Iryna Zhovtobryukh und Ingo Töpfer zwei weitere Köpfe für das Führungsteam gesichert. Während Zhovtobryukh seither als Chief Technology Officer agiert. Soll Töpfer als Vice President Sales DACH die Vertriebsaktivitäten im deutschsprachigen Gebiet leiten.

Anzeige

Nun hat sich der Versicherer erneut in der Führungsriege verstärkt. Timo Hertweck soll den Vorstand erweitern. Beim digitalen Versicherer soll der Rechtswissenschaftler die Bereiche Sales sowie Insurance Product und Insurance Project Steering beackern.

In seiner Laufbahn war Hertweck unter anderem für die Versicherer HDI, WWK und Würzburger sowie den Versicherungsmakler Südvers tätig. Zuletzt war er als Geschäftsführer beim internationalen Versicherungsmakler Südvers und zuvor als Vorstandsmitglied der Würzburger Versicherung tätig. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige