Der Heidelberger Versicherer Janitos hat sich die Dienste des aktuellen Vertriebsvorstands des digitalen Versicherer Element gesichert. Beim Berliner Unternehmen ist Timo Hertweck noch bis zum Ende des Jahres tätig. Dabei war der 52-Jährige erst im September 2019 vom internationalen Versicherungsmakler Südvers in das Führungsgremium von Element gewechselt.

Anzeige

Bei Element hatte der Betriebswirt als Vertriebsvorstand die Bereiche Sales sowie Insurance Product und Insurance Project Steering beackert. Die Nachricht des Wechsels in Richtung Janitos kommt durchaus überraschend. Denn erst gestern (07.12.2020) hatte Element den Abschied von Hertweck verkündet. Der Rechtswissenschaftler werde seinen Vorstandsposten aus familiären Gründen niederlegen, hieß es in einer Pressemitteilung.

Bereits mit Wirkung zum 1. Januar 2021 solle Hertweck zum Mitglied des Vorstands der Janitos berufen werden und sich um das Vertriebsressort kümmern. Damit wird er künftig mit Vorstandschef Markus Lichtinghagen und Dieter Klose zu dritt im Vorstand arbeiten.

Anzeige