Erst im Februar 2018 war Yves Betz in den Vorstand aufgerückt. Damals hatte der 49-Jährige die Nachfolge von Christoph Willi angetreten und den Bereich Commercial Insurance Deutschland geleitet.

Anzeige

Nun vermeldet der Versicherer die Trennung von ihrem langjährigen Mitarbeiter. Denn Betz war seit 1997 im Konzern tätig. Hier hatte er sich insbesondere im Geschäft mit Industriekunden einen Namen gemacht. Betz werde das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Petra Riga wechselt in den Vorstand der Zurich Gruppe DeutschlandPetra Riga wechselt in den Vorstand der Zurich Gruppe DeutschlandPetra Riga - Neue Head of Commercial Insurance der Zurich Gruppe DeutschlandZurich Gruppe DeutschlandGleichzeitig stellte der Versicherer eine Nachfolgerin vor. Petra Riga soll zum 1. August 2019 in das Führungsgremium wechseln. Die Diplom-Betriebswirtin ist bereits seit 1999 im Unternehmen. Aktuell ist die 48-Jährige als Head Distribution Management EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) bei der Zurich Insurance Group mit Sitz in Zürich tätig.

Anzeige

In ihrer neuen Rolle im Vorstand soll Riga den Verantwortungsbereich von Betz übernehmen und agiert damit künftig als Vorstand Commercial Insurance Deutschland.

Anzeige