Die Martens & Prahl Versicherungskontor GmbH & Co. KG mit Sitz in Lübeck hat sich am Versicherungsmakler Helmig & Partner beteiligt. Das Unternehmen mit Sitz in Olfen im Münsterland hat sich auf Deckungskonzepte für größere Bäckereibetriebe spezialisiert.

Anzeige  

 

Von der Beteiligung und der damit verbundenen Partnerschaft erhoffen sich beide Seiten langfristige Vorteile in allen Bereichen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Derartige Beteiligungen sind inzwischen nicht unüblich. So hatte beispielsweise der Versicherer Provinzial NordWest im Mai 2018 die Mehrheit am Spezial-Versicherungsmakler OCC übernommen. Das Insurtech Clark hat sich in den vergangenen zwölf Monaten mit dem Versicherungsmakler Malburg und der Paetau Sports Versicherungsmakler GmbH sogar zwei Maklerunternehmen gesichert. Auch die Allianz war nicht ganz untätig. Der Münchener Versicherer sicherte sich das Vergleichsportal Finanzen.de.