Seit elf Jahren arbeitet der Finanzkonzern DVAG mit der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Marburg zusammen. Seither hätten in Summe 112 Studenten das duale Bachelorstudium absolviert. In diesem Jahr würden weitere 43 Studenten ihr Studium beginnen.

Anzeige

Ab Oktober 2019 soll nun ein zweiter Studiengang an der Fachhochschule starten. Dann wollen beide Partner mit dem Studium zum Master „Management und Führung im Finanzvertrieb“ in das neue Semester starten.

Das Studium solle innerhalb von 31 Monaten absolviert werden und sei an die aktuelle Marktlage geknüpft. So sollen unter anderem Themengebiete wie etwa Recht und Compliance beackert sowie Kenntnisse über das Kaufverhalten vermittelt werden. Dabei solle eng mit Vermögensberatern zusammengearbeitet werden.

Anzeige

Der neue Studiengang soll auch Absolventen anderer Hochschulen offenstehen, heißt es in einer Pressemitteilung. Allerdings müsse das vorangegangene Bachelorstudium eine wirtschaftliche Ausrichtung haben. Überdies sei es zwingend notwendig, dass die Studenten auch einer hauptberuflichen Tätigkeit als Vermögensberater nachgingen. Damit steht der neue Studiengang ausschließlich Vermittlern aus dem Hause der DVAG offen.

Anzeige