Der Versicherer Axa beteiligt sich am Studentenjob-Vermittler Zenjob. Das junge Unternehmen vermittelt großen und mittelständischen Unternehmen studentisches Personal. Nach eigenen Angaben vermittelt der Dienstleister jeden Monat durchschnittlich über 10.000 Nebenjobs an Studenten.

Anzeige

In der Finanzierungsrunde habe Zenjob in Summe 15 Millionen Euro erhalten. Zu den Kapitalgebern zählen unter anderem Acton Capital Partners, Redalpine und Atlantic Labs. Die aktuelle Finanzierungsrunde sei jedoch vom Risikokapitalfonds des französischen Versicherers Axa, der Axa Venture Partners, angeführt worden.

Mit dem frischen Geld solle nun an der eigenen Software geschraubt werden. Gleichzeitig sollen neue Märkte in mehreren deutschen Städten erobert werden. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige