Bereits Ende 2019 hatte der Versicherungskonzern Axa angekündigt, das hauseigene Bankhaus zu verkaufen. Käufer ist der IT-Dienstleistungskonzern DXC Technology. Diese ist die Muttergesellschaft der Fondsdepot Bank.

Anzeige

Damals wurde auch eine langfristige Zusammenarbeit mit dem neuen Eigentümer vereinbart. Denn der Versicherer wollte sich in Deutschland im Bereich Einmalbeitrag und Geldanlage neu aufstellen. Bis dahin hatte die Axa sein Angebote im Bereich des Investment- und Bankgeschäfts über das eigene Geldhaus Axa Bank verkauft, die zudem als Haftungsdach fungierte.

Mit dem avisierten Verkauf waren auch die Pläne für des Geldhaus bekannt geworden: Die beiden Kreditinstitute sollten vereint werden. Diesen Schritt hat die Fondsdepot Bank nun vollzogen. Die Übernahme der Axa Bank erfolgte dazu bereits zum 1. Januar 2021. Zum 1. Oktober 2021 wurden beide Unternehmen per Eintragung ins Handelsregister verheiratet. Damit verschwindet die Marke Axa Bank komplett. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige