Erst zum Januar 2017 hatte Jürgen Wolters die Position an der Spitze des Schaden- und Unfallversicherers übernommen und den ehemaligen Chef Dieter Grathwohl abgelöst, der Ende März 2016 in den Ruhestand gewechselt war.

Anzeige

Anfang Oktober vermeldete der Versicherer den Abschied von Wolters. Der Jurist habe bereits zum 30.09.2017 sein Vorstandsmandat niedergelegt und werde zum Jahresende aus dem Unternehmen ausscheiden. Wolters wolle sich einer anderen beruflichen Tätigkeit zuwenden, hieß es damals in einer Pressemitteilung.

Seither hatten sich die Vorstandsmitglieder Karl-Heinz Fahrenholz und Roland Roider die Aufgaben von Wolter im Vorstand geteilt. Gleichzeitig übernahm Fahrenholz die Rolle als Sprecher des Vorstandes übernehmen.

Anzeige

Nun vermeldet der Versicherer aus Roßdorf bei Darmstadt den Aufstieg von Fahrenholz. Der 63-Jährige solle bereits zum 1. Januar 2018 den Posten als Vorstandsvorsitzender übernehmen. Der gelernte Versicherungskaufmann ist bereits seit 1994 für den Schaden- und Unfallversicherer tätig. Seit 2002 ist Fahrenholz im Vorstand tätig.

Anzeige