Anzeige

Facebook ProfilTwitter ProfilGoogle Plus ProfilXing Profil
PKV-Vergleich

Online-Vergleichsportal - Alte Oldenburger und VGH Provinzial schließen sich KV-Fux an

Suche nach neuen Partnern? Der KV-Fux bekommt neue Teilhaber (Symbolbild).bosmanerwin@Pixabay.com

Das Online-Vergleichsportal KV-Fux bekommt zwei neue Teilhaber. Die Versicherer Alte Oldenburger und VGH Provinzial sollen bereits zum 1. Oktober zum Tippgeber-Team stossen, das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige


Erst im März 2017 war KV-Fux.de als neues Vergleichsportal für die private Krankenvollversicherung gestartet. Ins Leben gerufen wurde das Portal durch die vier Krankenversicherer Debeka, Concordia, HUK-Coburg und PAX Familienfürsorge. Sie gründeten mit Kvpro.de extra einen Info-Dienstleister, der Unabhängigkeit garantieren soll.

Doch gelistet seien bei dem Vergleichsportal - und da legen die Gründer Wert drauf – nicht nur die eigenen Tarife. 30 führende PKV-Anbieter seien mit über 1,8 Millionen Tarifkombinationen vertreten, ihr Marktanteil liege bei 98 Prozent.

Das Gemeinschaftswerk werde "im Gegensatz zu anderen Vergleichsportalen nicht als Maklerportal und ohne finanzielles Interesse auf Versicherungsabschlüsse betrieben.". Auch erhalte der Freiburger Software-Entwickler KVpro.de "keine Vergütungen für die Weitergabe von Suchanfragen und keine Provisionen“, heißt es im Pressetext. Verbraucher sollen nach dem Vergleich final entscheiden können, "ob sie das persönliche Beratungsgespräch über die Versicherungsgesellschaft, einen Versicherungsberater, -makler oder -vertreter führen möchten"

Anzeige


Nun hat das Gründer-Team der vier Krankenversicherer zwei neue Mitstreiter gewonnen. Die Alte Oldenburger und VGH Provinzial sollen bereits zum 1. Oktober in das Tippgeber-Team aufgenommen werden. Beide Unternehmen sollen sich damit ab sofort auch an den Betriebskosten beteiligen. Denn die Finanzierung erfolge lediglich über Betriebskostenbeteiligungen von privaten Krankenversicherungen, heißt es weiter.

Newsletter bestellen

Das könnte Sie auch interessieren

Artikel bewerten

gefällt mir
 
05
0
 
Artikel empfehlen

Anzeige

Newsletter bestellen