Die Talanx Deutschland hat den Osnabrücker Finanzdienstleister FVB gekauft. Die Verträge seien Ende vergangener Woche in Düsseldorf unterzeichnet worden, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

Anzeige

Die FVB ist seit 1997 am Markt und agiert als Makler speziell im Privat- sowie im Geschäftskunden-Bereich. Inhaber des Unternehmens war bis dato Thomas Schallenberg. Er solle künftig als Geschäftsführer der FVB auftreten.

Mit der Übernahme möchte der Versicherungskonzern auch die Basis an Vermittlern stärken. „Im Finanzdienstleistungssektor gibt es einen immer intensiveren Wettbewerb um Vermittler, Ressourcen und Ideen. Hier wollen wir unsere Position ausbauen.“, sagte Tobias Warweg, Vorstand Makler- und Kooperationsvertrieb der HDI Vertriebs AG.

Anzeige

Die über 300 Versicherungsmakler und Finanzanlagenvermittler sollen trotz der Übernahme durch einen Versicherer auch in Zukunft unabhängig arbeiten können, heißt es weiter. Auch für die rund 100.000 Kunden solle sich nichts verändern. Über den Kaufpreis wurde indes nichts bekannt.

Anzeige