Anzeige

Facebook ProfilTwitter ProfilGoogle Plus ProfilXing Profil
Übernahme

Hypoport-Tochter kauft Volz Software GmbH

Die Hypoport-Tochter Smart InsurTech schluckt die Tochtergesellschaften der insolventen Volz Gruppe AG.digihanger/Pixabay

Die Hypoport-Tochter Smart InsurTech übernimmt die Firmen Volz Software GmbH und Volz Vertriebsservice GmbH. Gleichzeitig wurden die Anträge auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens zurückgezogen.

Anzeige


Ende Juni 2017 wurde die Insolvenz des Dienstleisters Volz Software GmbH bekannt.Das Unternehmen aus Hamburg hatte unter anderem Online-Bestandsführungssysteme, Assekuradeursleistungen und Backoffice-Arbeiten für Versicherungen, Außendiensteinheiten, Makler und Maklerpools angeboten.

Die Sanierungschancen für das Unternehmen seien positiv, erklärte bereits damals Insolvenzverwalter Dominik Montag von der Rechtsanwaltskanzlei Kübler. So soll der Geschäftsbetrieb der Volz Gruppe an allen Standorten vollumfänglich fortgeführt werden.

Nun vermeldet die Smart InsurTech GmbH den Erwerb der Tochtergesellschaften der insolventen Volz Gruppe AG. Die junge Online-Plattform war erst Ende Juli 2017 als Tochterunternehmen des Finanzdienstleisters Hypoport gestartet. Bisher war der Konzern bereits über verschiedene Tochterunternehmen im Versicherungsbereich tätig. So sind der Maklerpool Qualitypool, der Anbieter von Vergleichsrechnern Innosystems und das IT-Haus maklersoftware.com durchaus bekannte Hypoport-Töchter.

Hypoport baut Makler-Plattform aus

Die neue Online-Plattform solle vor allem Versicherungsmaklern die Arbeit erleichtern. Das Angebot solle klassische Vertriebsfunktionen sowie eine einheitliche Schnittstelle zu Versicherungsunternehmen beinhalten.

Anzeige


Mit der Übernahme der Volz Software GmbH sowie der Volz Vertriebsservice GmbH bindet das Start-Up gleichzeitig den Kundenstamm beider Unternehmen an sich. Bestehende Kunden sollen neben den vorhandenen Dienstleistungen künftig auch auf die Online-Plattform des jungen Unternehmens zugreifen können.

Newsletter bestellen

Das könnte Sie auch interessieren

Artikel bewerten

gefällt mir
 
3.85
2
 
Artikel empfehlen

Anzeige

Newsletter bestellen