Versicherungsbote: Wie sind die ersten Erfahrungen mit dem Telematik-Tarif der Sijox?

Anzeige  

 

Herr Komander: Das Feedback ist bisher überwiegend positiv. Nicht zuletzt, weil ein Großteil der Kunden eine Rückzahlung am Ende des Versicherungsjahres bekommt - die kann bei jungen Fahrern durchaus auch Bereich von mehreren hundert Euro liegen.

Mit welchen Erwartungen wurde das Produkt gestartet?

AppDrive wurde vor nunmehr zwei Jahren gestartet, um erste Erfahrungen auf dem Feld der Telematik zu sammeln und zusammen mit den jungen Fahrern herauszufinden, wie sich die Nutzung einer Fahrverhalten belohnenden App auf die Anzahl von Unfällen in diesem Segment auswirkt.

Wie oft wurde dieses Produkt verkauft?

AppDrive wurde bereits mehr als 1.000 Mal abgeschlossen.

Gibt es Feedback seitens der Kunden und von der Vertriebsseite?

Anzeige  

 

Kundenfeedback ist ein großer Bestandteil der Weiterentwicklung von AppDrive. Wir hören daher genau hin, vor allem bei Kritik. Bisher hält sich diese aber in Grenzen. Vielen Kunden gefällt die Mischung aus Rückmeldung zur Fahrweise und Einsparung am Ende des Jahres. Der Vertrieb ist auch zufrieden, vor allem weil er ein interessantes Produkt anbieten kann, was gerade junge Menschen anspricht.