Nach dem im Juli bekannt geworden war, dass Dr. Christoph Ebert zum Jahreswechsel die Generali verlässt, wurde nun ein neuer General Counsel gefunden. Vom Rückversicherer Swiss Re kommt Dr. Cornelia Inderst. Dort war die Juristin neun Jahre als Director Legal and Compliance for EMEA tätig.

Anzeige

Ebert geht zur Zurich Gruppe

Inderst übernimmt bereits zum 1. Oktober die Nachfolge von Dr. Christoph Ebert. Der 54-Jährige war insgesamt 13 Jahre in der Rechtsabteilung der Gerling-Gruppe beschäftigt, fünf Jahre davon als General Counsel.

Der Rechtswissenschaftler scheidet zum Jahresende aus dem Unternehmen aus und wird neuer Chefjurist der Zurich Gruppe Deutschland. Dort wird er die Nachfolge von Dr. Helmut Hoffmanns antreten, der bereits Ende Juni altersbedingt ausgeschieden war.

Generali Deutschland

Anzeige