Im März 2017 vermeldete die Generali den Abgang von Torsten Utecht. Als Nachfolger im Vorstand installierte der Versicherer zum 1. April Stefan Lehmann, der vorher Leiter des Controllings im Hause Generali war.

Anzeige

Nun vermeldet Wettbewerber Zurich den Zugang von Torsten Utecht. Der 49-Jährige solle Nachfolger von Carlos Schmitt im Vorstand werden. Schmitt werde sich im kommenden Jahr nach über vierzehnjähriger Zugehörigkeit zur Zurich Gruppe Deutschland in den Ruhestand verabschieden, heißt es in einer Pressemitteilung.

Utecht solle bereits zum 1. Januar 2018 in den Vorstand der Zürich Beteiligungs-AG kommen. Zunächst werde ihm eine Einarbeitungszeit ohne Ressortverantwortung eingeräumt.

Anzeige

Zum 1. April 2018 solle dann der scharfe Start für den ehemaligen Generali-Vorstand erfolgen. Dann soll er neuer Chief Financial Officer der Zurich werden und im Vorstand für das Ressort Finanzen verantwortlich sein.

Anzeige