Bereits zum 30. Juni hatte der bisherige General Counsel der Zurich Gruppe Deutschland, Dr. Helmut Hoffmans, die Zurich in den Ruhestand verlassen. Nun präsentiert der Versicherer seinen Nachfolger. Dr. Christoph Ebert soll zum Jahreswechsel die Geschicke von Dr. Helmut Hoffmans übernehmen.

Anzeige

Der Rechtswissenschaftler kommt vom Wettbewerber Generali Deutschland, wo er in gleicher Position seit 2004 tätig war. Darüber hinaus gehörte er dem Vorstand der Augsburger Dialog Lebensversicherungs-AG, einem Tochterunternehmen der Generali-Gruppe, an.

Zurich: Ebert übernimmt erst zum Jahreswechsel

Zuvor war Christoph Ebert 13 Jahre in der Rechtsabteilung der Gerling-Gruppe beschäftigt, fünf Jahre davon als General Counsel. Des Weiteren ist der 54-Jährige Mitglied der Kommission für Gesellschaftsrecht beim Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV).

Anzeige

"Mit Christoph Ebert konnten wir einen Experten mit weitreichenden Erfahrungen gewinnen, der vor allem auch über profundes Wissen in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts verfügt. Wir freuen uns, ihn zum Jahreswechsel bei Zurich willkommen zu heißen," erklärte Ralph Brand, Vorstandsvorsitzender der Zurich Gruppe Deutschland.

Zurich Gruppe Deutschland

Anzeige