Ab dem 1. August 2015 sollen Kunden damit mehr Leistungen in ihren Verträgen gewährt werden. So wurde unter anderem der beitragsfrei mitversicherte Personenkreis erweitert, die Begrenzung der Versicherungssumme für Versicherungsfälle in Europa auf unbegrenzt angehoben und die darlehensweise Bereitstellung von Strafkautionen für den erweiterten Straf-Rechtsschutz von 200.000 Euro auf 300.000 Euro erhöht. Überdies sollen die Steuer-Rechtsschutz und die Sozial-Rechtsschutz bereits ab Ein-/Widerspruchsverfahren und nicht erst vor Gerichten greifen.

Anzeige

Neu im Tarif im internationalen Bereich sind die Vorsorge-Rechtsschutz, sowie die Disziplinar- und Standes-Rechtsschutz. In Deutschland wurde der Tarif um die Leistungsarten Verwaltungs-Rechtsschutz in Nicht-Verkehrssachen, Beratungs-Rechtsschutz für Betreuungsverfahren und Beratungs-Rechtsschutz für Patientenverfügung ausgedehnt.

Ebenso integriert in Deutschland sind die Leistungen Mediation, mobiler Anwalt und eine steuerrechtliche Beratung durch auf Steuerrecht spezialisierte Anwälte. Zudem wurde im Tarif Expat Legal Plus die Arbeits-Rechtsschutz erweitert. Hier sind nun Aufhebungsvereinbarungen (begrenzt auf 1.000 Euro) und Streitigkeiten mit privaten Hausangestellten sind mitversichert.

BDAE HOLDING GMBH

Anzeige