„Die Versicherungsbranche sieht sich derzeit mit tiefgreifenden Veränderungen und Herausforderungen konfrontiert. Die anhaltende Niedrigzinsphase, das Lebensversicherungsreformgesetz, Verbraucherschutz und Transparenzanforderungen stellen Versicherungsunternehmen vor große strategische Fragen“, stellt Prof. Dr. Fred Wagner (Institut für Versicherungslehre, Universität Leipzig) fest.

Anzeige

„Ein steigender Effizienz- und Margendruck verstärken die aktuelle Problemlage vieler Akteure“. Nur durch vorausschauende Unternehmensstrategien kann diesen Entwicklungen künftig begegnet werden.

Branchenlösungen für strategische Herausforderungen

In diesem Kontext thematisiert die Vorstandskonferenz der Versicherungswirtschaft am 25. und 26. September 2014 im Hotel im Wasserturm in Köln ausgewählte und drängende Fragestellungen der Branche: Sie schafft dabei eine exklusive Austauschplattform für Wissen und Kompetenz sowie Expertise und Erfahrungswerte, auf der ausschließlich Vorstände aus der Assekuranz, Geschäftsführer von deren Funktionstöchtern sowie ausgesuchte Wissenschaftler strategische und bereichsübergreifende Branchenthemen reflektieren.

Fachliche Impulsbeiträge aus Wissenschaft, Praxis und Gesellschaft sowie eine Podiumsdiskussion zum Thema „Lebensversicherung – Quo vadis?“ runden die Veranstaltung ab. Neben der lösungsorientierten Erörterung der Themen im Plenum wird auch dem persönlichen Dialog zwischen den Teilnehmern ausreichend Raum gelassen. Kernziel dieser Pilotveran-staltung ist es, Vorstände aus der Assekuranz mit sachverständigen exponierten Dritten aus Wissenschaft, Politik und Gesellschaft zu einer zielführenden Diskussion zusammenzubringen.

Anzeige

Genauere Informationen zum Konzept der Vorstandskonferenz, zur Agenda sowie zu den namhaften Referenten finden Sie unter auf der Homepage der V.E.R.S. Leipzig. Interessierte Vorstände und Geschäftsführer können sich dort über das Fax-Anmeldeformular oder über das Online-Anmeldeformular anmelden.

V.E.R.S. Leipzig GmbH

Anzeige