Hans-Peter Ganz (50) ist ab sofort Leiter Marketing der Zurich Gruppe in Deutschland. Er folgt auf Monika Schulze, die zum 1. Januar 2014 als Group Chief Marketing Officer von Zurich Insurance Group nach Zürich wechselte.

Anzeige  

 

Ganz verantwortete seit September 2010 den Markenauftritt der österreichischen Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft als Chief Marketing Officer. Seine Schwerpunkte lagen insbesondere bei der Markenpositionierung und im Aufbau des strategischen Marketings. In Zukunft soll er die Markenstrategie von Zurich in Deutschland weiter vorantreiben und das Marketing noch stärker auf Kundenorientierung ausrichten.

Zu seinen zentralen Aufgaben gehört das strategische Marketing mit der Weiterentwicklung von Kundenwert-, Zielgruppensegmentierungs- und Dataminingmodellen. Zudem soll er die Digitalisierung sowie die gezielte Marketing-Unterstützung der vertrieblichen Multi-Channel-Organisation intensiveren.

Anzeige  

 

Auch die Weiterentwicklung der Sponsoringaktivitäten, in deren Rahmen Zurich seit dem Jahr 2000 Partner und offizieller Versicherer der Deutschen Olympiamannschaft ist, sowie die Adaptierung der neuen globalen Zurich Markenpositionierung für Deutschland stehen auf seiner Agenda.

Zurich