Viele Unternehmen investieren neben Informationstechnologien vor allem in den Vertrieb, zeigt die Faktenkontor-Studie „Investionsschwerpunkte und Beratungsbedarfe in 2013“. Dies lässt sich als Reaktion auf verändertes Kaufverhalten verstehen. Kunden haben neue Anforderungen. Doch welche? Und wie müssen Unternehmen strategisch vorgehen, um den Kunden 3.0 zu erreichen?

Anzeige

Andreas Buhr geht in seinem Buch „Vertrieb geht heute anders: Wie Sie den Kunden 3.0 begeistern“ eben diesen Fragen nach. Damit Unternehmen wissen, wie sie stärker und effizient Social Media-Kanäle in ihre Vertriebsstrategien integrieren können, gibt Buhr konkrete Praxistipps an die Hand. Als besonderes Special der aktuellen Hörbuchausgabe interviewte Buhr daher Vertreter von Firmen, die in Sachen Vertrieb 3.0 bereits erfolgreich agieren: „Die Gespräche machen in anschaulicher Weise einmal mehr klar, dass es beim Umgang mit dem Kunden 3.0 nicht allein darum geht, diesen auf digitalen Kanälen abzuholen. Der Kunde 3.0 will auch als Mensch wahrgenommen werden, denn er ist individuell, kritisch und werteorientiert“, erklärt der Autor.

Über den Autor: Andreas Buhr ist Experte für Führung im Vertrieb. Der mehrfach ausgezeichnete Speaker und erfolgreiche Trainer, Dozent und Autor ist Gründer und Vorstand der Buhr & Team Akademie für Führung und Vertrieb AG (vormals go! Akademie), Düsseldorf.

Das Trainerteam ist auf Praxistrainings für Führung und Vertrieb spezialisiert. Andreas Buhr ist Expert-Member im Club 55, dem Europäischen Expertenteam für Marketing und Verkauf, und Mitglied der GSA German Speaker Association, zu derer Präsident er jüngst gewählt wurde. Seine Amtszeit startet am 6. September 2013.

Anzeige

Andreas Buhr ist zudem Dozent für Leadership und Vertrieb an der ESB Business School, Reutlingen, sowie an der ZfU International Business School, Schweiz. Ferner ist er Lehrbeauftragter an der Steinbeis Hochschule in Berlin, Leiter des Blocks „Marketing, Sales & Businessmanagement“ an der GSA University und kooperiert mit der Management School St. Gallen.

Buhr & Team Akademie für Führung und Vertrieb AG

Anzeige