Fachkonferenz "Schnittstelle Kunde: Kunden- und Beschwerdemanagement zwischen menschlichen Faktoren und smarten Maschinen"

Dienstag, 15. Mai 201809:30
Mittwoch, 16. Mai 201815:30
Hotel im Wasserturm
Kaygasse 2 50676Köln

Die Digitalisierung hat das Kundenverhalten und die Kundenerwartungen tiefgreifend gewandelt. Parallel entwickelt ein Großteil der Versicherer (nicht ganz ohne regulatorischen Druck) das Beschwerdemanagement hin zu einem kundeninduzierten Qualitätsmanagement. Gleichzeitig sehen wir die Notwendigkeit, eine verstärkte organisatorische, prozessuale sowie technische Verbindung von allen Kundenkontaktpunkten zu orchestrieren.

Ein Umdenken an allen Kundenschnittstellen ist weiterhin erforderlich. Versicherungsunternehmen sehen sich dieser Herausforderung gegenübergestellt und benötigen neue strategische Ansätze, um den wandelnden Kundenanforderungen gerecht zu werden. Es gilt, Prozesse neu zu ordnen und zeitgemäße Kommunikations- und Interaktionsformen zu finden, um die Kundenschnittstellen auch in Zukunft zu besetzen und neuen Wettbewerbssituationen (z.B. durch InsurTechs) am Markt Stand zu halten.

Im Rahmen der Konferenz wird der Fachaustausch zwischen den Versicherungshäusern rund um das Thema „Ganzheitliches Kundenmanagement von morgen“ gefördert. Vertreter aus Versicherungsunternehmen und weitere Experten diskutieren strategische Ansätze für die veränderten Kundenprozesse und geben Aufschluss, wie die Kundennähe in der digitalen Welt gestärkt werden kann.

www.versicherungsforen.net/kunde

Therese Weichel
Telefon: +49 341 98988-287
therese.weichel@versicherungsforen.net

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