Die Allianz bietet seinen Kunden über das neue Vorteilsprogramm Rabatte bei Tchibo, INTERSPORT oder Christ. Kunden der Allianz sollen über das Online-Portal ?Meine Allianz? neben Rabatten auch zusätzliche Versicherungs- oder Assistanceleistung erhalten können.

Anzeige

Rabatte bei Tchibo, Intersport, Christ & Co.

Die Allianz will so die Loyalität ihrer Kunden belohnen und bietet allen Teilnehmern von ?Meine Allianz? Jahresprämien, zahlreiche Einkaufsvorteile und Gewinnspiele. So plant der Versicherer auch die Verlosung von Tickets für begehrte Events, beispielsweise zu Heimspielen des FC Bayern in der Allianz Arena. ?Wir verankern Kundenzufriedenheit noch systematischer im Unternehmen ? ?Meine Allianz? und das neue Vorteilsprogramm sind dafür gute Beispiele?, sagt Bernd Heinemann, Vorstand Markmanagement bei der Allianz.

Vorteilsprogramm ist ein wirksames Kundenbindungsinstrument

Der Finanzriese ist damit eines der ersten Unternehmen der Branche das verstärkt auf Rabatte setzt und somit treue von Kunden gezielt honoriert. Angesichts der schwierigen Situation in der Versicherungswirtschaft könnte dies durchaus ein wichtiger Grundbaustein für nachhaltiges Bestandskundengeschäft werden (der Versicherungsbote berichtete: ?Versicherungsbranche - Rettung durch Bestandskunden und neue Provisionsmodelle??).

Anzeige

?Das unterstützt auch die Arbeit unserer Vertreter, denen zusätzlich zu den klassischen Gesprächsanlässen ? wie der Regulierung von Schäden oder der Beratung ? mit ?Meine Allianz? und dem Allianz Vorteilsprogramm ein wirksames Kundenbindungsinstrument an die Hand gegeben wird.?, erklärte Heinemann weiter.

Anzeige