Christoph Lüer folgt auf Martin Wehner, der das Unternehmen zum 30.04.2012 verlassen hat. Dr. Lüer verantwortet in seiner Funktion die Produktentwicklung für das Kraftfahrgeschäft übergreifend für Zurich, ADAC-AutoVersicherung und DA Direkt.

Anzeige

Christoph Lüer, in München aufgewachsen, hat Betriebswirtschaftslehre in Regensburg, Paris, Oxford und Berlin studiert und an der FU Berlin promoviert. Er bringt Erfahrung aus seinen früheren Tätigkeiten als Berater für Booz Allen Hamilton und Oliver Wyman mit, wo er Arbeitsschwerpunkte in den Bereichen automobile Finanzdienstleister und Versicherer und thematische Schwerpunkte in den Bereichen Vertriebs- und Produktstrategien sowie Operations und Prozessoptimierung hatte.

Seit September 2008 ist Dr. Lüer für Zurich tätig, zunächst bei iCON (Internal Consulting) als Principal Manager. 2010 wechselte er ins Segment Sachversicherung (General Insurance, GI) und war dort maßgeblich beteiligt am Aufbau des Bereichs GI Sales & Distribution.

Anzeige