Ab Juli 2011 wird im „PremiumSchutz“ die Vorfälligkeitsentschädigung bei kreditfinanzierten Fahrzeugen im Falle eines Totalschadens oder einer Totalentwendung von der Württembergischen übernommen. Zudem wurde der Versicherungsschutz um den Diebstahl von mobilen Navigationsgeräten aus verschlossenen Fahrzeugen ausgeweitet.

Anzeige

Die optionalen Zusatzbausteine wie „Rabatt-Schutz“ und „Fahrer-Schutz“ wurden ebenfalls verbessert und können nun nicht mehr nur im „PremiumSchutz“, sondern auch im „KompaktSchutz“ hinzugewählt werden. Der ehemalige „Schutzbrief Plus“ ist künftig im „Schutzbrief Classic“ enthalten. Er bietet Zusatzleistungen wie etwa die Organisation von Krankenbesuchen bei schweren Verletzungen, die einen Rücktransport unmöglich machen, oder die Beschaffung von Ersatzdokumenten im Ausland.

Neu sind darüber hinaus Nachlässe zum Beispiel für junge Versicherungsnehmer bis 30 Jahre, die eine Lebens- oder eine Krankenversicherung bei der Württembergischen haben, oder zum Beispiel für Fahrer von Kleinstwagen. Weiterhin gibt es Nachlässe für Fahrzeuge mit umweltfreundlichem Antrieb sowie für Kunden, die einen Bauspar- oder Darlehensvertrag bei der W&W-Gruppe besitzen.

Anzeige