Konzipiert wurde die neue Produktlinie für Personen von 50 bis 80 Jahren, die Versicherungssummen von 1.500 bis 10.000 Euro abschließen können. Ebenso wie das schon seit vielen Jahren angebotene "Ideal SterbeGeld" enthält auch die „kompakt“-Version keine Gesundheitsfragen.
Die Wartezeit für diese Produktlinie wurde verändert: Bei Versicherten zwischen 50 und 67 Jahren beträgt sie abhängig vom Alter 18 bis 36 Monate, bei Personen ab 68 Jahren dagegen grundsätzlich nur noch 18 Monate. Die Rückholung aus dem Ausland ist im Gegensatz zum bestehenden Produkt nicht mit versichert. ist die Rückholung aus dem Ausland.

Der größte Unterschied zwischen den Produktlinien betrifft die ungewöhnlich niedrigen Beiträge. So kann etwa eine 50-jährige Frau bereits für einen Monatsbeitrag von nur 8,33 Euro eine Versicherungssumme von 3.000 Euro absichern. Erreicht wird dies dadurch, dass die Überschüsse des Vertrages sofort mit dem Beitrag verrechnet werden.

Einen noch günstigeren Beitrag bietet die ebenfalls neue Produktvariante Ideal SterbeGeld kompakt.net, die speziell für online-affine Vermittler entwickelt wurde.
Wird der Antrag vom Vertriebspartner über das Internet-Vertriebssystem IPOS eingereicht, kann er seinem Kunden das Produkt auch noch günstiger anbieten. Hier verringert sich der Monatsbeitrag im gleichen Beispiel auf lediglich 8,01 Euro.

IDEAL-Versicherung

Anzeige