Der Vertrieb hat für Makler und Vermittler eine besondere Stellung. Bereits im ersten Gespräch wird die Basis für eine erfolgreiche Kundenbeziehung gelegt.
Der Makler muss Vertrauen schaffen, seine Kompetenz beweisen und gleichzeitig Vertriebsimpulse setzen.

Darüber hinaus müssen sich Makler und Vermittler erschwerten Rahmenbedingungen stellen:
  • Regulierungen des Gesetzgebers auf europäischer und nationaler Ebene
  • zunehmende Produktvielfalt und Komplexität
  • erhöhte an Anforderungen an Beratung, Dokumentation und Verkauf


Zusätzlich wirkt sich die Finanzkrise negativ auf das Vertrauen der Kunden aus.

Um Versicherungsmaklern und Vermittlern in dieser Zeit das entsprechende "Rüstzeug" zur Verfügung zu stellen, veranstaltet der Versicherungs- und Finanzbote Verlag den 1. Leipziger Vertriebstag.

Mehr Informationen zum 1. Leipziger Vertriebstag

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