Bereits seit 2010 ist die Deutsche Familienversicherung mit der Eintracht aus Frankfurt verbunden. Zunächst engagierte sich der Versicherer als Förderer des Breiten- und Spitzensports beim Verein mit dem Adler im Emblem. Diese Partnerschaft wurde mit Beginn der Saison 2011/2012 deutlich ausgebaut. Vom Sponsor bewegte sich der Direktversicherer zum Versicherungspartner und Strategischen Partner des Traditionsklubs.

Anzeige

Erst im März 2023 war der gemeinsame Eintracht Versicherungsshop aufgesetzt worden. Dieser sei exklusiv an Mitglieder des Traditionsvereins gerichtet. Mit vergünstigtem Zugang zu den Produkten der DFV sollen Fans zum Abschluss motiviert werden. Bis zu 25 Prozent Rabatt seien möglich.

Im Rahmen der intensivierten Premium-Partnerschaft soll die Eintracht Frankfurt Fußball AG nun als gebundener Vermittler der Deutsche Familienversicherung auftreten. Es ist wahrlich nicht das erste Angebot eines Versicherers, dass sich direkt an Fans oder Vereinsmitglieder richtet. So treten beispielsweise Allianz, Barmenia, die Bayerische, Nürnberger, R+V, Signal Iduna und WWK als Versicherungspartner eines Bundes-, Zweit- oder Drittligisten auf. Hier sei zum Beispiel die Versicherung 09 für BVB-Fans genannt. Im Regelfall tritt der Verein jedoch nicht als Versicherungsvertreter auf.

Mit über 120.000 Mitgliedern hat Eintracht Frankfurt eine durchaus große und attraktive Zielgruppe. „Wir erwarten pro Jahr ein Neugeschäftsvolumen von eine Millionen Euro.“, kommentierte Dr. Stefan Knoll, Vorstandsvorsitzender und Gründer der Deutschen Familienversicherung, zum Start.

Anzeige

Nun vermelden beide Seiten die Verlängerung des auslaufenden Kontrakts. Das neue Papier solle bis ins Jahr 2026 gelten. Im Rahmen dessen soll die Zusammenarbeit in den Bereichen des Vereins und der Versicherungsangebote für Mitglieder intensiviert werden. Insbesondere mit der On-Demand Unfallversicherung „DFV Snap“ soll künftig gepunktet werden. Diese werde ab sofort über die Eintracht-App „mainaqila“ angeboten. Die Unfallversicherung solle Fans und Stadionbesucher regulär 24 Stunden absichern. Vereinsmitglieder von Eintracht Frankfurt sollen einen 48 Stunden-Schutz erhalten. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige