Seit 2010 tritt die DFV Deutsche Familienversicherung AG als Förderer des Breiten- und Spitzensports bei Eintracht Frankfurt auf. Im August 2018 vertieften beide Unternehmen ihre Zusammenarbeit. Seither tritt der Versicherer als offizieller Versicherungspartner auf. Im Rahmen dessen hat das Frankfurter Unternehmen Werbemöglichkeiten im Clubumfeld erhalten.

Anzeige

Nun vermelden die Partner den nächsten Schritt: Gemeinsam wurde der Eintracht Versicherungsshop aufgesetzt. Dieser wurde im Vorfeld des Bundesligaheimspiels von Eintracht Frankfurt gegen den VfB Stuttgart am 11. März offiziell vorgestellt. Der Versicherungsshop sei exklusiv an Mitglieder des Traditionsvereins gerichtet. Diese sollen vergünstigten Zugang zu den Produkten der DFV erhalten. Bis zu 25 Prozent Rabatt seien möglich.

Im Rahmen der intensivierten Premium-Partnerschaft soll die Eintracht Frankfurt Fußball AG nun als gebundener Vermittler der Deutsche Familienversicherung auftreten. Es ist wahrlich nicht das erste Angebot eines Versicherers, dass sich direkt an Fans oder Vereinsmitglieder richtet. So treten beispielsweise Allianz, Barmenia, die Bayerische, Nürnberger, R+V, Signal Iduna und WWK als Versicherungspartner eines Bundes-, Zweit- oder Drittligisten auf. Hier sei zum Beispiel die Versicherung 09 für BVB-Fans genannt. Im Regelfall tritt der Verein jedoch nicht als Versicherungsvertreter auf.

Anzeige

„Der Eintracht Versicherungsshop ist die nächste Stufe unserer Zusammenarbeit mit Eintracht Frankfurt. Wir nutzen die seit über 10 Jahren bestehende Partnerschaft nun auch vertrieblich, um mit unserem ausgezeichneten Versicherungsprodukten den über 120.000 Mitgliedern ein attraktives Versicherungsangebot zur Verfügung zu stellen. Wir erwarten pro Jahr ein Neugeschäftsvolumen von 1 Millionen Euro.“, kommentiert Dr. Stefan Knoll, Vorstandsvorsitzender und Gründer der Deutschen Familienversicherung.

Anzeige