Ende Dezember 2022 meldete der Versicherer Signal Iduna den Abschied von Christian Bielefeld. Der promovierte Jurist war zu diesem Zeitpunkt im Konzernvorstand für den IT-Bereich zuständig. Die Trennung geschehe zum Jahresende und im besten gegenseitigen Einvernehmen, hieß es damals in einer Pressemitteilung.

Anzeige

Wer die vakante Stelle im Führungsgremium des Dortmunder Unternehmens übernehmen sollte war zunächst unklar und sollte zu gegebener Zeit vom Aufsichtsrat entschieden werden. Nun hat der Versicherer einen Nachfolger für Bielefeld gefunden. Stefan Lemke soll zum 1. Januar 2024 neuer IT-Vorstand der Signal Iduna Gruppe werden.

Der 58-Jährige soll unter anderem den Betrieb der technischen Infrastruktur, die Softwareentwicklung und die Informationssicherheit verantworten. Aktuell ist der Physiker noch beim Wettbewerber Axa Deutschland tätig. Als Vorstandsmitglied und Chief Information Officer ist er dort zuständig für das Ressort Informationstechnik und Digitalisierung.

Anzeige