Erst im Oktober 2018 war Christian Bielefeld zum Dortmunder Versicherer Signal Iduna gewechselt. Damals hatte er die Nachfolge von Markus Warg angetreten, der seinen beruflichen Schwerpunkt stärker auf die Wissenschaft legen wollte.

Anzeige

Etwa vier Jahre später vermeldet die Versicherungsgruppe nun den Abschied von Bielefeld aus dem Konzernvorstand. Der IT-Vorstand werde Ende des Jahres 2022 aus der Gruppe ausscheiden. Die Trennung geschehe im besten gegenseitigen Einvernehmen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Vor seiner Zeit bei der Signal Iduna war der promovierte Jurist beim Wettbewerber VHV tätig. Beim Versicherer aus Hannover war er seit 2015 im Vorstand für den Bereich Operations, IT, Betriebsorganisation und Digitalisierung zuständig.

Anzeige

Wer die vakante Stelle im Führungsgremium der Signal Iduna künftig übernehmen soll, ist indes noch unklar. Darüber werde der Aufsichtsrat zu gegebener Zeit entscheiden, heißt es weiter.

Anzeige