Ende 2020 verabschiedete sich Christof Mascher nach 32 Jahren aus dem Allianz-Konzern. Zu diesem Zeitpunkt war er als Vorstandsmitglied und Chief Operating Officer tätig. Damals hieß es, dass sich der 62-Jährige in den Ruhestand verabschieden und ausgewählte Mandate für den Münchener Versicherer übernehmen werde.

Anzeige

Nach gut 28 Monaten Schaffenspause wird der studierte Philosophie und Rechtswissenschaftler nun doch wieder ein Amt übernehmen. Das vermeldet der Assekuradeur Baobab per Pressemitteilung. Beim auf Cyber-Versicherung- und Cyber-Sicherheit-spezialisierten Unternehmen soll Mascher Board Mitglied werden.

Ziel sei es, dass KI-unterstützte Underwriting nach vorne zu bringen. Überdies solle Mascher an seiner neuen Wirkungsstelle bei der Kapazitätserweiterung und Internationalisierung helfen. Konkret sollen mit seiner Unterstützung weitere Risikoträger neben der Zurich Gruppe aufgenommen werden. Auch der Markteintritt in Österreich würde auf der Agenda stehen.

Anzeige

“Mit Christof Mascher haben wir einen Technologie-Experten und Innovator der Versicherungsbranche für Baobab gewinnen können. Besonders beeindruckt war ich von seinem tiefgreifenden Verständnis für die Herausforderungen im Cyber-Markt, seinem Fokus auf technologische Differenzierung und seiner Perspektive auf die Erfolgsfaktoren im Aufbau einer stark wachsenden und nachhaltig profitablen Versicherung.”, sagte Baobab-CEO Vincenz Klemm.

Anzeige