Ab dem 1. April 2023 soll Thomas Heindl die Leitung des Marketingbereichs bei der Gothaer Finanzholding AG übernehmen. Zuvor war der 46-Jährige für den Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation bei der Lebensversicherung von 1871 a.G. verantwortlich.

Anzeige

Vor seiner Zeit beim Münchener Versicherer war er unter anderem für die Allianz tätig, wo er verschiedene Führungspositionen innehatte. Im Anschluss sammelte der Rechtswissenschaftler internationale Erfahrung als Head of Marketing & Communications Europe Direct bei der Hiscox Europe Underwriting Ltd. in Frankreich.

Beim Kölner Versicherer soll Heindl die Nachfolge von Gunnar Görtz antreten, der im Oktober 2022 in die Geschäftsführung der Gothaer Beratungs- und Vertriebsservice GmbH berufen wurde.

Anzeige

„Wir freuen uns, dass wir Thomas Heindl für diese Position gewinnen konnten. Mit ihm haben wir einen starken und erfahrenen Experten an unserer Seite, der über einen breiten Erfahrungsschatz verfügt”, so Oliver Brüß, Vertriebsvorstand der Gothaer. „Neben seiner umfangreichen Expertise im Bereich Marketing kennt er sich auch im Vertrieb bestens aus. Damit ist er hervorragend für diese Position geeignet und wird die konsequente Markenpositionierung der Gothaer weiter vorantreiben“, so Brüß weiter.

Anzeige