Im September 2021 wurde der Abschied von Stefan Liebig bei der Haftpflichtkasse bekannt. Zu diesem Zeitpunkt war der 43-Jährige als Vertriebsvorstand beim Versicherer aus Roßdorf bei Darmstadt tätig. Es war ein kurzes Intermezzo im Führungsgremium. Denn Liebig war erst im Juni 2019 zur Haftpflichtkasse gewechselt. Davor war er Geschäftsführer des Makler-Dienstleisters vfm-Gruppe.

Anzeige

Nun hat sich die Gothaer die Dienste von Liebig gesichert. Beim Kölner Unternehmen soll der gelernte Versicherungskaufmann zum 1. Juli 2022 die Leitung der Partnervertriebe übernehmen. Zugleich soll er in die Geschäftsführung der Gothaer Beratungs- und Vertriebsservice GmbH eintreten. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

In beiden Positionen werde Liebig auf Ulrich Neumann folgen. Der 57-Jährige wolle sich einer neuen Herausforderung stellen. Neumann war seit 2008 für die Gothaer tätig. Zunächst hatte er die Ausschließlichkeitsorganisation Nord geleitet, 2010 übernahm er die Leitung des Maklervertriebs und dann 2018 die der Partnervertriebe.

Anzeige

„Ich freue mich, dass wir mit Stefan Liebig einen ausgewiesenen Vertriebsexperten mit einem großen Netzwerk und breiter Expertise auch im Privatkundengeschäft für diese Position gewinnen konnten,“ erklärt Oliver Brüß, Vertriebsvorstand der Gothaer.

Anzeige