Im November 2022 verkündete die Ergo Deutschland den Abschied von Ursula Clara Deschka. Die studierte Betriebswirtin hat zum 1. Januar 2023 die Rolle des Chief Executive Officer für die Ergo-Gesellschaften im Baltikum übernommen. Konkret ist die Linzerin damit für die Länder Estland, Lettland und Litauen verantwortlich.

Anzeige

Nun hat der Düsseldorfer Erstversicherer eine Nachfolgerin für die 43-Jährige gefunden. Frauke Fiegl tritt bei Ergo in die Fußstapfen von Deschka, die seit Beginn des Jahres 2023 die Leitung des Baltikum-Geschäfts der Munich Re-Tochter innehat.

Fiegl, die bereits seit 2022 dem Vorstand der Ergo Kranken und der DKV angehört, hat nun die Position der Vorstandsvorsitzenden der Ergo Kranken übernommen. In naher Zukunft soll die Juristin zudem die Zuständigkeit für den Geschäftsbereich Gesundheit bei Ergo Deutschland übertragen bekommen. Darüber hatte zuerst das Branchenprtal "Versicherungsmonitor" berichtet.

Anzeige

Nach über zwölf Jahren bei der Axa war die Rechtswissenschaftlerin im Juli 2020 zur Ergo gewechselt und war seither als Abteilungsleiterin Versicherungs- und Produktrecht tätig.

Anzeige