Es ist ein bemerkenswerter Aufstieg den Ursula Clara Deschka in den vergangenen Jahren hinlegte. Erst im November 2017 wurde die 43-Jährige in die Vorstände der drei Gesellschaften Ergo Direkt Lebensversicherung AG, Ergo Direkt Krankenversicherung AG und Ergo Direkt Versicherung AG berufen. Damals trat die gebürtige Österreicherin die Nachfolge von Jörg Stoffels an, der zum Jahresende 2017 aus dem Gremium ausgeschieden war.

Anzeige

Es folgten Vorstandsposten bei Ergo Beratung und Vertrieb sowie bei der Ergo Direkt. Zum 1. Januar 2020 folgte der Wechsel in Richtung Ergo Deutschland. Dort hatte die Ökonomin das Ressort Gesundheit übernommen und war parallel Vorstandsvorsitzende der Ergo Krankenversicherung sowie im Vorstand der DKV tätig.

Nun zieht es die Linzerin ins Baltikum. Denn ab 1. Januar 2023 soll Deschka die Rolle des Chief Executive Officer für die Ergo-Gesellschaften im Baltikum übernehmen. Konkret werde sie damit für die Länder Estland, Lettland und Litauen verantwortlich sein. Das verkündete die Managerin auf dem Karriereportal Linkedin. Den Posten des CEO hatte bisher Bogdan Benczak inne.

Anzeige