Egal, ob man gerade eine Ausbildung macht, Quereinsteiger ist oder sich einfach nur verbessern will, am besten lernt man von den Besten der Versicherungsbranche. Und genau diese lade ich mir im Königsmacher-Podcast ein, um mit ihnen über ihren Lebens-, Berufs- und Erfolgsweg zu sprechen. Weswegen sein Untertitel auch lautet: Der Podcast der Versicherungsbranche mit den Besten von heute für die Besten von morgen.

Anzeige

„Reiß dich doch mal am Riemen, du weißt worum es geht, deswegen stellst du dich jetzt dahin und reißt einfach mal die geilste Beratung ever ab.“

Diese Woche war wieder einmal kein Königsmacher, sondern eine Königsmacherin mein Gast, denn ich sprach ich mit Katharina Karageorgos (#freigeist #einfachmalmachen #femaleempowerment 😂). Sie stand im vergangenen Jahr mit Miss Finanz im Finale des Jungmakler Award. Hierbei ist es ihr Ziel Frauen ein Money Mindset zu vermitteln und dabei zu unterstützen finanziell unabhängig zu werden. Allerdings ist das nicht ihr einziges Unternehmen. Denn mit „How To Makler“ begleitet sie Vermittler in die Maklerschaft und baut aktuell die Marke Lehrkompass auf, die sich, wie der Name schon vermuten lässt, auf die Beratung von Lehrern fokussiert.

Das alles läuft unter der Dachmarke Fairmögenskompass und über all das und vieles andere haben wir einmal ausführlich gesprochen. So redeten wir über ihre Anfangszeit in der Finanz- und Versicherungsbranche. Wie viele andere begann sie in einem Strukturvertrieb und wurde hier von ihrem Vorgesetzten ins kalte Beratungswasser geworfen. War sie hier zuerst kurz verunsichert, sagte sie sich selbst: „Reiß dich doch mal am Riemen, du weißt worum es geht, deswegen stellst du dich jetzt dahin und reißt einfach mal die geilste Beratung ever ab.“

Was nicht nur funktionierte, sondern ihr auch direkt klar machte, wer ihre (erste) Zielgruppe sein sollte, nämlich Frauen. Warum sich Katharina auf sie spezialisierte und was bei der Beratung von Frauen so besonders ist, erzählt sie am besten selbst im Königsmacher-Podcast.

Seriengründerin aus Überzeugung

Dort reden wir auch darüber, wie es dazu kam, dass sie Maklerin wurde und wieso sie „How To Makler“ gründete. Hier begleitet sie mit ihrem mittlerweile 50-köpfigen Team deutschlandweit Vermittler auf dem Weg in die Maklerschaft. Und im Zuge dessen scheint sie auf den Geschmack gekommen zu sein. Denn Katharina ist das, was man guten Gewissens eine Seriengründerin nennen kann. Aktuell startet mit „Lehrkompass“ ihre bereits dritte Unternehmung und damit soll noch lange nicht Schluss sein.

Neben all dem Beruflichen sprachen wir u.a. auch über Katharinas Passion als Geldlehrerin. Hierbei handelt es sich um ihre ehrenamtliche Tätigkeit, bei der man an Schulen geht und Finanzthemen unterrichtet. Warum sie das für wichtig erachtet, was das mit ihrer eigenen Vergangenheit zu tun hat und wie man das wird, erklärt sie am besten selbst. Am Ende unseres Gespräches fragte ich natürlich auch Katharina, welche drei Bücher sie empfehlen kann und warum und diese sind:

  • „Die Macht Ihres Unterbewusstseins“ von Dr. Joseph Murphy
  • „Die Gesetze der Gewinner: Erfolg und ein erfülltes Leben“ von Bodo Schäfer
  • „The Secret - the Power“ von Rhonda Byrne

Warum man diese lesen sollte, warum Incentiv-Reisen nichts für Frauen sind und über noch viel mehr spreche ich mit Katharina Karageorgos in der neuen Folge des Königsmacherin-Podcasts. Hören Sie direkt hier rein. Es lohnt sich!

Anzeige

Anzeige