Egal, ob man gerade eine Ausbildung macht, Quereinsteiger ist oder sich einfach nur verbessern will, am besten lernt man von den Besten der Versicherungsbranche. Und genau diese lade ich mir im Königsmacher-Podcast ein, um mit ihnen über ihren Lebens-, Berufs- und Erfolgsweg zu sprechen. Weswegen sein Untertitel auch lautet: Der Podcast der Versicherungsbranche mit den Besten von heute für die Besten von morgen.

Anzeige

Die Vorteile des Strukturvertriebes

In dieser Woche war Stefan Gierschke (#nie0815immerkw #neuewegegehen #zurückgeben 😉) mein Gast. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der Königswege GmbH. Darüber, wie es dazu gekommen ist und was denn die neuen Wege sind, die man Königswege beschreitet und über vieles mehr haben wir einmal ausführlich besprochen.

Dabei geht es unter anderem darüber, dass Stefan, wie so viele in der Branche, über einen Strukturvertrieb in die Versicherungsbranche gekommen ist. Aber im Gegensatz zu vielen anderen ist er nicht nur im Strukturvertrieb geblieben, sondern sich mit Geschäftspartnern selbstständig machte und einen neuen Strukturvertrieb gründete. Und zwar einen sehr erfolgreichen. Denn Königswege hat sich nicht nur innerhalb kürzester Zeit als Allfinanz-Vertrieb etabliert, sondern rangiert auch schon unter den Top 15.

Außerdem sprechen wir auch darüber, wie sie eigentlich so erfolgreich Kunden und Mitarbeiter gewinnen und warum er jedem Berater rät, zuerst offline Kunden zu gewinnen. Wenn sie das schaffen, „dann können sie sich online austoben wie sie wollen“. Ein Grund hierfür ist, „wer offline keine Kunden gewinnen und beraten kann, kann es auch nicht online. Weil der Online-Lead ist viel kälter.“ Was er sonst noch rät und was ihr Königsweg bei der erfolgreichen Kundenberatung ist, erzählt Stefan im Königsmacher-Podcast.

„Der erste größere Vertrieb, der rechtlich bindend seine Beratern / Beraterinnen die Mitnahme des eigenen Kundenbestandes verspricht.“

Dort sprechen wir auch einmal ausführlich über den neuen Weg, den man mit Königswege bei den Kundenbeständen ihrer Berater geht. Denn seit Mitte 2022 können Vertriebspartner ihren Kundenstamm mitnehmen, wenn sie Königswege verlassen. Was in der Branche alles andere als selbstverständlich ist. Warum sie das gemacht haben und welche rechtlichen Hürden sie hierfür nehmen mussten erklärt Stefan am besten selbst im Podcast.

Dor verrät er unter anderem auch, wie viele Online-Leads er selbst in seiner Beraterkarriere gewonnen hat, warum sie Königswege nicht auf der grünen Wiese gegründet haben, sondern hierfür die Strukturen eines bestehendes Unternehmen nutzten oder warum Fleiß Talent schlägt.

Zum Schluss des Gespräches fragte ich auch Stefan nach Büchern, die er empfehlen kann. Diese sind:

  • “Rich Dad Poor Dad: Was die Reichen ihren Kindern über Geld beibringen” von Robert T. T. Kiyosaki
  • „Frag immer erst: warum: Wie Top-Firmen und Führungskräfte zum Erfolg inspirieren“ von Simon Sinek

Warum man die Bücher lesen sollte und über noch viel mehr, spreche ich mit Stefan Gierschke in der aktuellen Folge des Königsmacher-Podcasts. Hören Sie hier direkt rein. Es lohnt sich!

Anzeige

Anzeige