Aus Werten, den jeweiligen Stärken und dem Kundenmehrwert, den Vermittler selbst bieten, ergibt sich die passende Zielgruppe. Davon ist Unternehmensberater Sebastian Heithoff überzeugt. Denn erst dann lässt sich eine Kommunikationsstrategie entwickeln, die dafür sorgt, dass die Botschaften, die den Kunden erreichen sollen, auch wirken.

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„Welche Menschen können wir mit unseren Stärken begeistern und einen Mehrwert für sie stiften“ - wer diese Frage für sich beantworten kann, positioniert sich. Durch das Tempo der Digitalisierung ist dieser Punkt jedoch etwas aus dem Blick geraten. Denn im Versicherungsvertrieb zählt oft nur: ‚Wie kommt der Vertrieb schneller zum Abschluss‘.

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Die Gefahr dabei: „Erkennt der Kunde den Mehrwert nicht, gibt es diesen Mehrwert nicht.“ Deshalb muss das eigene Handeln hinterfragt werden. Dadurch könnten Vermittler die wichtigste Grundlage für erfolgreiche Kommunikation in der digitalen Welt legen. Geschieht das nicht, so Heithoff, „hilft auch kein Tik-Tok-Getanze“.

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