Den gesetzlichen Krankenkassen steht das Wasser bis zum Hals. Diesen Rückschluss zieht Moderator Oliver Bruns nicht nur aus den Rekord-Defizit-Meldungen der Kassen-Verbände, sondern auch aus der Kassen-Forderung, Menschen, die rauchen und Alkohol trinken, stärker an den daraus resultierenden Kosten zu beteiligen.

Anzeige

Bei der GKV schrillen also die Alarmglocken. Doch kann das bei der Vermittlung einer Privaten Krankenversicherung (PKV) helfen?

Dieser Frage widmet sich die jüngste Folge des Netfonds-Podcast. Als Gesprächspartner ist Marco Heyn, Leiter Finanzvertriebsmanagement bei der Deutschen Krankenversicherung (DKV), zu Gast. Er zeigt anhand konkreter Beispiele, welche Leistungen einen privaten Krankenversicherer kennzeichnen, der sich auf den Weg vom reinen Kostenerstatter zum Gesundheitsbegleiter gemacht hat. Heyn nennt u.a. den digitalen Arztbesuch, persönliches Fallmanagement oder Zugriff auf Ärztenetzwerk und Terminbuchungs-Service.

Hören Sie in der kompletten Folge, wie hoch die durchschnittliche Bearbeitungszeit zur Rechnungsbegleichung bei der DKV ist und warum ‚Beitragsentlastung‘ fester Bestandteil jeder PKV-Beratung sein sollte:

Anzeige

https://netfondsversicherungstalk.podigee.io/
Apple: https://podcasts.apple.com/
Bei Youtube: https://youtu.be/
Spotify: https://open.spotify.com/

Anzeige