Die Wiesbadener Versicherungsgruppe R+V nimmt den Kfz-Versicherer R+V24 vom Markt. Dieser solle künftig unter der Flagge der Kernmarke R+V Versicherung laufen. Mit der Integration des Direktversicherers will die Gruppe den persönlichen mit dem digitalen Vertrieb zusammenführen.

Anzeige

Dadurch sollen Kunden gewonnen werden, die digitale Informationen, Produkte und Services erwarten, gleichzeitig aber auch je nach Anlass persönliche Beratung nutzen möchten. Das sei ein weiterer Schritt in der neuen omnikanalen Kundenstrategie, heißt es in einer Pressemitteilung.

So solle es künftig ein einheitliches Kfz-Produktangebot geben. Unterschiedliche Produkte und Preise sind damit Geschichte. Für die bisherigen Kunden des Direktversicherers würde sich fast nichts ändern: Demnach blieben Vertrag, Prämie und Log-In bestehen. Auch die Kontaktformulare für den Schadenfall würden unverändert bleiben. Lediglich die Inhalte der bisherigen Website www.rv24.de, inklusive Abschlussstrecke und Vertragscenter, würden auf die Internetseite der R+V Versicherung umziehen.

Anzeige

„Wir verknüpfen unsere Kanäle und Services, die bisher getrennt voneinander agiert haben. Jetzt können wir unsere Kunden ganzheitlich und möglichst individuell bedienen. Denn die Kunden unterscheiden heute kaum noch zwischen digital und persönlich. Sie wollen ihren Versicherer auf den verschiedensten Wegen erreichen, online und offline. Wir bieten ihnen nun auf jedem Zugangsweg ein einheitliches, wiedererkennbares Angebot und ebensolche Services, egal wo sie sich informieren oder ihren Vertrag abschließen möchten.“, erklärt Anja Stolz, Vorstand der R+V Direktversicherung und Marketingchefin der R+V.

Anzeige