Beim Finanzdienstleistungsunternehmen Plansecur wird es eine Veränderung an der Spitze geben. Denn Geschäftsführer Johannes Sczepan wird sich zum Jahresende in den Ruhestand verabschieden. Seine Nachfolge soll Heiko Hauser antreten.

Anzeige

Der Diplom-Ökonom ist aktuell bei der Allianz Deutschland als Abteilungsdirektor Kundenservice und Fachberatung Kranken Vertrag Südwest tätig. Beim Münchener Versicherer ist er immerhin seit 21 Jahre angestellt und hatte in dieser Zeit verschiedene Aufgaben im Außen- und im Innendienst inne.

Hauser solle beim Kasseler Finanzdienstleister zum 1. Oktober 2022 in die Geschäftsführung einstiegen und zum 1. Januar 2023 die alleinige Verantwortung für die Unternehmensgruppe übernehmen. Mit der zeitlichen Überschneidung wollen alter und neuer Geschäftsführer einen kontinuierlichen Übergang an der Spitze gewährleisten. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige