Der Münchener Versicherungskonzern Allianz schraubt weiter an seinem europäischen Direktversicherer. Inzwischen ist das Unternehmen in vier Ländern aktiv. In Deutschland, den Niederlanden, in Italien und in Spanien werden bereits Policen über den neuen Anbieter offeriert.

Anzeige

Zum Jahresbeginn hatte es zudem einen Wechsel an der Spitze des Unternehmens gegeben. Nach dem sich CEO Bart Schlatmann verabschiedet hatte, übernahm Philipp Kroetz zum 1. Januar 2022 die Rolle als Chief Executive Officer der Allianz Direct. In seiner neuen Rolle soll der studierte Master of Finance Neuerungen in der Kfz-, Hausrat- und Reiseversicherung vorantreiben und an der gemeinsamen digitalen Plattform schrauben.

Nun vermeldet das Unternehmen eine weitere Personalie. Nils Stamm soll mit Wirkung zum 1. Juni 2022 als Chief Marketing und Sales Officer anfangen. Der 46-Jährige soll zudem Generalbevollmächtigter bei der Allianz Direct Versicherungs-AG werden und die Bereiche Vertrieb, Marketing, Digitale Services und Customer Experience für alle Märkte von Allianz Direct verantworten.

Der Diplom-Betriebswirt war in seiner Laufbahn unter anderem Unternehmen wie etwa Web.de, o2 - Telefónica, United Internet und 1&1 Mail & Media tätig. In den letzten fünf Jahren war Stamm bei der Telekom Deutschland angestellt. Dort arbeitete er als als Chief Digital Officer.

Anzeige

„Mit Nils Stamm haben wir ein Schwergewicht im Bereich Digitalisierung, Kommerzialisierung und Customer Experience für uns gewonnen. Mit seiner langjährigen Expertise und seinem Verständnis für das digitale Geschäft, gepaart mit großartiger Customer Experience wird er uns auf unserem Weg, Europas bester Online-Versicherer zu werden, ein großes Stück voranbringen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin überzeugt, dass wir gemeinsam das beste Versicherungserlebnis für unsere Kunden kreieren werden.“, sagte Philipp Kroetz, CEO von Allianz Direct.

Anzeige