Die Rheinland Versicherungsgruppe stellt die Weichen für die Zukunft. Denn zum Jahresende wird sich Christoph Buchbender nach dann 32-jähriger Vorstandstätigkeit in den Ruhestand verabschieden.

Anzeige

Eine passende Nachfolgelösung wurde bereits installiert. Ulrich Hilp hat mit Wirkung zum 25. April 2022 seine Tätigkeit als neuer Vorstand der RheinLand Holding AG aufgenommen. Darüber hinaus wurde der Jurist in die Vorstände der Rheinland Versicherungs AG, Rhion Versicherung AG und Credit Life AG berufen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Der 48-Jährige soll in den kommenden Monaten schrittweise das Ressort „Vertrieb und Versicherungen“ übernehmen. Zunächst soll Hilp den Maklervertrieb, der unter dem Markennamen rhion.digital firmiert, leiten. Ab kommendem Jahr soll er das Gesamtressort von Buchbender übernehmen.

Anzeige

Hilp war zuletzt beim Wiesbadener R+V-Konzern. Dort war er als Vertriebsvorstand der Condor Leben tätig. Davor war Hilp unter anderem bei der Arag und der Zurich aktiv.

Anzeige