Zum 30. Juni 2022 verabschiedet sich Stefan Korbach aus dem Vorstand der SV SparkassenVersicherung in den Ruhestand. Der 64-Jährige war immerhin über 21 Jahre im Vorstand tätig. Nun hat der Versicherer der Sparkassen-Finanzgruppe einen Nachfolger gefunden. Michael Meiers soll am 1. Juni 2022 zum Stuttgarter Unternehmen wechseln.

Anzeige

Aktuell ist der Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) bei der Sky Deutschland Fernsehen GmbH angestellt, wo er als Chief Operating Officer unter anderem den Kundenservice verantwortet.

Der 44-Jährige soll Anfang Juni zunächst als Generalbevollmächtigter seine Tätigkeit für die SV aufnehmen. Nach seiner Bestätigung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) soll er seine Aufgaben dann als Vorstandsmitglied fortführen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige

"Mit Michael Meiers gewinnen wir einen erfahrenen Kollegen, der über tiefgehende Expertise und langjährige Erfahrung im Bereich Kundenservice verfügt. Er wird dazu beitragen, die Potenziale der Digitalisierung für unseren Kundenservice zu realisieren und so unsere Angebote und Prozesse weiter zu optimieren.", sagt Andreas Jahn, Vorstandsvorsitzender der SV.

Anzeige