Bereits im vergangenen Jahr hatte die SV SparkassenVersicherung die Nachfolge von Stefan Korbach geregelt. Denn dieser verabschiedete sich zum 30. Juni 2022 in den Ruhestand. Der 65-Jährige war immerhin über 21 Jahre im Vorstand tätig.

Anzeige

Damals wurde mit Michael Meiers ein Nachfolger gefunden und präsentiert. Zu diesem Zeitpunkt war der Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) bei der Sky Deutschland Fernsehen GmbH angestellt, wo er als Chief Operating Officer unter anderem den Kundenservice verantwortete.

Meiers stieg am 1. Juni 2022 beim Versicherer der Sparkassen-Finanzgruppe ein. Beim Stuttgarter Unternehmen war er seither als Generalbevollmächtigter tätig. In dieser Rolle leitete Meiers das Ressort KundenService. Diesen Bereich soll er auch in Zukunft verantworten. Denn zum 1. Juli 2023 ist er zum Vorstand für das Ressort KundenService der SV SparkassenVersicherung (SV) ernannt worden. Zuständig ist der 45-Jährige in diesem Ressort auch für die Bereiche Allgemeine Verwaltung und Nachhaltigkeit.

Anzeige

"In einer Welt, in der die Kundenerwartungen an den Service immer höher werden, ist es unser Ziel, den Kundenservice der SV noch besser zu machen und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen", sagt Meiers. "Wir arbeiten deshalb derzeit - ganz im Sinne der SV-Strategie Fokus Kunde - mit Hochdruck an einer neuen SV Servicestrategie, deren Name SPEED auch Programm ist. Unsere Kundinnen und Kunden können sich darauf freuen."

Anzeige