Im Juni hatte der Versicherer VHV den Umbau der Führungsetage angekündigt. Damals war unter anderem Thomas Voigt als künftiger starker Mann der Versicherungsgruppe vorgestellt worden. Gleichzeitig waren auch Veränderungen in den Vorständen des Sachversicherers sowie beim Direktversicherer verkündet geworden.

Anzeige

So hatte Thomas Diekmann zum 1. Juni 2021 beim Sachversicherer VHV Allgemeine das Ressort Autoversicherung von Per-Johan Horgby übernommen. Horgby wollte das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen verlassen und plante sich einer neuen Herausforderung stellen. Diese hat der 54-Jährige nun in Stuttgart gefunden.

Denn Horgby werde mit Wirkung zum 1. Januar 2022 ein neu geschaffenes Vorstandsressort bei der Württembergische Versicherung AG (WürttVers) übernehmen. Der Sachversicherer der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe hatte zuletzt teilweise sehr deutliche Zuwächsen im Neugeschäft und entsprechende Zugewinne an Marktanteilen. Darauf reagiert das Unternehmen mit einer Aufteilung der Verantwortlichkeiten im Führungsgremium.

Anzeige

Im neuen Ressort sollen das Privatkunden- und Kfz-Geschäft sowie Kundenservices gebündelt werden. Das Firmenkundengeschäft sowie die Schaden-Sparte solle weiterhin von Jens Lison geleitet werden. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige