Im April 2021 hatte der Versicherer HDI einige Veränderungen in der Führungsetage bekannt gegeben. Damals wurde unter anderem die Nachfolge von Vorstand Christoph Wetzel geregelt, der "sich neuen beruflichen Aufgaben" widmen wollte. Herbert Rogenhofer hatte daraufhin die Gesamtverantwortung für das Schaden-/Unfall-Geschäft mit Privatkunden sowie kleineren und mittleren Unternehmen übernommen.

Anzeige

Überdies wurde auch Dominik Hennen mit einer neuen Aufgabe betraut. Der Diplomkaufmann ist seit 1. Juni 2021 als Chief Transformation Officer (CTO) und damit als Generalbevollmächtigter der HDI Deutschland tätig. In dieser Rolle soll er das neue Strategieprogramm GO25 vorantreiben. Gleichzeitig werde er weiterhin als Vorstandsmitglied der PB Versicherungen agieren.

Nun haben die Nachfolger als Vertriebschef der PB Versicherungen gefunden. Matthias Weber soll diese Aufgabe zum 1. Januar 2022 bei der PB Versicherung und PB Lebensversicherung übernehmen. Der gelernte Bankkaufmann kommt von der Deutschen Bank Privatkundenbank. Dort war er zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung Region Nord-West der Postbank Finanzberatung AG. Vorher war der 47-Jährige unter anderem für die Wüstenrot Bausparkasse und Roland Assistance tätig.

Anzeige