Der Münchener Versicherer Allianz hat eine Nachfolgerin für Leben-Vorstand Thomas Neugebauer gefunden. Der Betriebswirtschaftler werde zum Jahresende aus dem Vorstand der Deutschen Lebensversicherung (DLVAG) ausscheiden und sich in den Ruhestand verabschieden.

Anzeige

Als Nachfolgerin im Führungsgremium wurde Anja Westerhoff bestellt. Die 47-Jährige ist bereits seit 2001 im Unternehmen und war in dieser Zeit überwiegend im Finanzbereich in verschiedenen Leitungsfunktionen tätig. Aktuell leitet sie im Finanzbereich der Allianz Deutschland das Projekt IFRS 9/17.

In ihrer neuen Rolle im Vorstand der Allianz Leben solle Westerhoff ab 1. Dezember 2021 die Aufgaben von Neugebauer übernehmen. Dieser hatte zusätzlich den Bereich Fachstab Leben / Systeme/Produktservices geleitet. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige