Vor einer Woche wurde der Abschied von Stefanie Schlick bei der Generali Deutschland bekannt. Die Diplom-Kauffrau, die erst im April 2019 die Leitung des Maklerkanals bei der Generali in Deutschland übernommen hatte, wolle das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen und sich neuen beruflichen Herausforderungen außerhalb des italienischen Finanzkonzerns widmen.

Anzeige

Die neue berufliche Heimat der 49-Jährigen liegt in Hannover. Denn Schlick solle zum 1. Januar 2022 das Vertriebsressort im Vorstand von HDI Deutschland übernehmen. Damit endet auch die Zeit des langjährigen Vertriebsvorstands Wolfgang Hanssmann. Der 58-Jährige solle bis 2025 als Senior Advisor für die HDI Deutschland tätig sein. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Doch es soll nicht die einzige Änderung in der Führungsriege bleiben. Denn der Versicherer will den Geschäftsbereich Privat- und Firmenversicherung vertrieblich auf neue Füße stellen und somit das Geschäft mit Maklern sowie kleinen und mittelgroßen Betrieben deutlich stärken. Dabei solle auch Malte Dittmann helfen. Der Versicherungsbetriebswirt kommt von der Gothaer Allgemeine Versicherung. Beim Sachversicherer der Kölner Versicherungsgruppe war der 45-Jährige zuletzt als Leiter Underwriting Nord für sämtliche Kompositsparten der Industrieversicherung in Deutschland, Österreich und weiteren europäischen Märkten verantwortlich. Vorher war er unter anderem für die Versicherer AIG Europe, bei Chubb Insurance und CNA tätig.

Anzeige

Bei der HDI soll sich Dittmann künftig als Vertriebsvorstand um die Makler des Sachversicherers HDI Versicherung kümmern. Dagegen solle sich Thomas Lüer in Zukunft als Vorstand auf das Maklergeschäft des Lebensversicherers HDI Lebensversicherung AG konzentrieren. Der studierte Jurist ist seit Oktober 2016 in der HDI Gruppe tätig. Zuletzt war Lüer als Vorstand bei der Vertriebseinheit HDI Vertriebs-AG tätig.

Anzeige