Erst im April 2019 hatte Stefanie Schlick die Leiterung des Maklerkanals bei der Generali in Deutschland übernommen. Damals folgte die Diplom-Kauffrau auf Bernd Felske, der das Unternehmen aus privaten Gründen verlassen hatte. Vorher war sie bereits als Direktorin für unabhängige Vertriebswege bei der Generali tätig.

Anzeige

Innerhalb der letzten Jahre kamen mit den Vorstandsmandaten bei der Dialog Versicherung sowie der Dialog Leben zwei weitere wichtige Posten hinzu. Doch nun endet das Kapitel Schlick etwas überraschend bei der Generali. Die 49-Jährige werde das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen und sich neuen beruflichen Herausforderungen außerhalb der Generali widmen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Neuer starker Mann im Maklervertrieb soll Florian Sallmann werden. Der 46-Jährige werde ab sofort die Stelle als Head of Broker antreten. In dieser Rolle solle er das Maklergeschäft der Dialog Leben und Dialog Versicherung leiten und an den Chief Business Officer Digital und Unabhängige Vertriebe Benedikt Kalteier berichten. Einen besonderen Schwerpunkt solle Sallmann in seiner Arbeit auf die Online-Broker-Initiativen legen.

Anzeige

Zudem solle Sallmann zum 1. Dezember 2021 in den Vorstand von Dialog Versicherung, Dialog Leben und Arte Generali aufgenommen werden. Sallmann ist seit 2015 bei der Generali in Deutschland tätig. Vorher war er unter anderem als CEO von Europ Assistance Deutschland und CEO des Joint Ventures Assurances Maghrebia in Tunesien angestellt.

Anzeige