Es lässt sich auch in diversen anderen Bereichen des Alltags beobachten: Digitale Full-Service-Anbieter für gebündelte Dienstleistungen sind sehr verbreitet. Der Kunde benötigt nur wenige Klicks, um eine Lösung für sein Anliegen zu finden. Im Idealfall kauft er die Lösung sogar direkt auf der Plattform ein, ohne einen weiteren Dienstleister hinzuzuziehen.

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Orientierung an Amazon - hoher Servicenutzen

Amazon ist nicht immer der günstigste Anbieter im Netz, aber wahrscheinlich der komfortabelste. Eine große Angebotsbreite, Rezensionen anderer Nutzer, Lieferung am nächsten Tag, Apps für alle Mobilgeräte, One-Click-Buy und und und.

Blicken wir etwas genauer auf diesen Bequemlichkeitsfaktor, der die Ersparnis von ein paar Euro überwiegt, und übertragen ihn auf das Maklerbüro. Der Zugriff auf Vergleichsrechner für viele Sparten und mit Tarifen von über 100 Gesellschaften schafft eine attraktive Angebotsbreite. Kundenbewertungen zu Ihrer Arbeit und Siegel, die Sie auf einer modernen Homepage einbinden, überzeugen Kunden von Ihrer Qualität. Das Angebot einer Kundenapp zeigt, dass Sie auf der Höhe der Zeit sind.

Die angesprochene One-Click-Buy-Technologie ist ein gutes Beispiel, um von Amazon zu lernen: Es geht um langfristiges Denken. Das bedeutet auch, immer wieder neue Angebote einzuführen und auszuprobieren. Wenn es nicht funktioniert, dann muss man das Angebot wieder aus den Dienstleistungen entfernen. Amazon One-Click-Buy ist eine der erfolgreichsten Funktionen und mittlerweile patentiert. Eine andere Funktion namens Amazon Auctions, die wie bei eBay auf Versteigerungen setzte, hat sich dagegen nicht durchgesetzt.

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Wann haben Sie zuletzt neue Produkte in Ihrem Kundenstamm ausprobiert? Ob Servicevereinbarungen, die Ausweitung der Beratung auf weitere Sparten oder Empfehlungsmanagement? Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, das bestehende Geschäftsmodell zu verbessern.

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